«Der Weg ins Paradies»

0.00 CHF
In den Warenkorb

Details

Veröffentlicht: 22. Dezember 2022
Kategorien: eBooks, Kurzgeschichten

Beschrieb:

Jeder ist der andere und keiner er selbst

Im Grunde befand ich mich gerade in zwei Geschichten, vielleicht waren es auch drei, das konnte man nie so genau wissen. Die eine Geschichte war die, welche ich seit einiger Zeit am Schreiben war. Sie hiess «Der Weg ins Paradies» und die zweite Geschichte war natürlich mein Leben, das gerade sehr gut lief. Ich hatte mein Studium begonnen in Soziologie und Philosophie, war frisch verliebt und unterwegs zu meiner neuen Liebe. Und die dritte Geschichte? Konnte ich im Moment nicht sagen. Jedenfalls ist dieser Spruch unter meinem Titel nicht von mir. Die dritte Geschichte würde diejenige sein, deren Inhalt ich nicht kannte, genauso wenig wie deren Erzähler und doch war ich mir sicher, ein Teil von ihr zu sein, ich konnte es irgendwie spüren, ja geradezu riechen. Ja ich weiss, das macht alles keinen Sinn. Doch beginnen wir von vorne, mit der zweiten Geschichte, mit meinem Leben.